Einsatzberichte

Leider dürfen wir keine weiteren als die genannten Details zu unseren Einsätzen veröffentlichen, wir bitten um Ihr Verständnis.

20.06.2022 // Einsatz 2022-27
Feuer - Süderbrarup

Wir wurden zu einen unklaren Feuerschein alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Der ersteintreffende Gruppenführer stellte ein Feuer in einer Garage fest. Sofort gingen zwei Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Parallel wurde die #Wasserversorgung aus zwei Hydranten aufgebaut. Nach der Brandbekämpfung wurden unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera weitere Glutnester gesucht. Ein Übergreifen des Feuers konnte verhindert werden. Zusätzlich befand sich der Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle.


29.05.2022 // Einsatz 2022-26
Technische Hilfeleistung - Süderbrarup

Wir wurden zu einen Wasserschaden in einem Gebäude alarmiert. Nach intensiver Erkundung war kein Einsatz unserseits notwendig.


29.05.2022 // Einsatz 2022-25
Notfall - Süderbrarup

Unsere First Responder-Gruppe wurde zu einen medizinischen Notfall alarmiert.


27.05.2022 // Einsatz 2022-24
Feuer - Süderbrarup

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer ortsansässigen Einrichtung zur Pflege und Betreuung von körperlich sowie geistig eingeschränkten Personen alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage nicht. Ein Schadensfeuer lag glücklicherweise nicht vor. Wir stellten die Anlage zurück und rückten wieder ein. Zusätzlich befand sich ein Rettungswagen an der Einsatzstelle. Erwähnenswert sei, dass es die erste Einsatzfahrt unseres neuen Löschgruppenfahrzeuges war.


14.05.2022 // Einsatz 2022-23
Technische Hilfeleistung - Böelschuby

Wir wurden zu einer #Notfalltüröffnung nach Böelschuby alarmiert. Während der Anfahrt erhielten wir einen Einsatzabbruch, da die Tür bereits durch die Feuerwehr Böelschuby geöffnet wurde. Zusätzlich befand sich der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.


04.05.2022 // Einsatz 2022-22
Technische Hilfeleistung - Süderbrarup

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Vor Ort leisteten wir Tragehilfe.


30.04.2022 // Einsatz 2022-21
Feuer - Dollrottfeld

Wir wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Dollrottfeld zu einem Flächenbrand alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage nicht. Ein Nutzfeuer gab Anlass zur Alarmierung. Zusätzlich befand sich der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.


28.04.2022 // Einsatz 2022-20
Technische Hilfeleistung - Grödersby

Wir wurden zu einem #Vehrkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person nach Grödersby alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Eine Person wurde von den ersteintreffenden Kräften aus Kappeln-Mehlby und Grödersby ohne schweres technisches Gerät befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Wir standen mit Mannschaft und Gerät in Bereitstellung. Zusätzlich befand sich die Polizei an der Einsatzstelle.


25.04.2022 // Einsatz 2022-19
Technische Hilfeleistung - Boren

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Vor Ort mussten wir nicht mehr tätig werden.


23.04.2022 // Einsatz 2022-18
Technische Hilfeleistung - Süderbrarup

Wir wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Boren und dem Rettungsdienst zu einer Notfalltüröffnung alarmiert.


17.04.2022 // Einsatz 2022-17
Technische Hilfeleistung - Süderbrarup

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes während eines bereits laufenden Einsatzes alarmiert. Wir brachten den Notarzt vom Landeplatz des im Anflug befindlichen Rettungshubschraubers zur Einsatzstelle in die Raiffeisenstraße.


11.04.2022 // Einsatz 2022-16
Feuer - Süderbrarup

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem ortsansässigen Alten- und Pflegeheim in die Lornsenstraße alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage nicht. Ein Schadensfeuer lag glücklicherweise nicht vor. Wir stellten die Anlage zurück und rückten wieder ein. Ein mitalarmierter Rettungswagen konnte die Anfahrt abbrechen.


28.03.2022 // Einsatz 2022-15
Feuer - Süderbrarup

Wir wurden zu einer Nachkontrolle eines Brandgeschehen alarmiert. Vor Ort suchten wir mit unserer Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern.


17.03.2022 // Einsatz 2022-14
Technische Hilfeleistung - Süderbrarup

Wir wurden zu einen Gasgeruch in einem Einfamilienhaus in die Bahnhofstraße alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Wir stellten die Zufuhr ab und belüfteten das Gebäude, während der mitalarmierte Löschzug-Gefahrgut Messungen durchführte. Zusätzlich befand sich der #Rettungsdienst an der Einsatzstelle.


06.03.2022 // Einsatz 2022-13
Feuer - Nottfeld

Wir wurden zu einen Schuppenbrand nach Nottfeld alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. In einem Gebäude geriet ein Ladegerät samt Akku in Brand. Der Eigentümer hatte bereits erste erfolgreiche Löschversuche unternommen. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte die Räumlichkeiten mit der Wärmebildkamera und führte Nachlöscharbeiten durch. Im weiteren Verlauf wurde die Einsatzstelle an die mitalarmierte Feuerwehr Steinfeld übergeben. Glücklicherweise wurde das Feuer durch einen zufällig anwesenden Kameraden entdeckt, der daraufhin den Notruf wählte. Zusätzlich befand sich der Rettungsdienst sowie sie Polizei an der Einsatzstelle.