Einsatzberichte

Leider dürfen wir keine weiteren als die genannten Details zu unseren Einsätzen veröffentlichen, wir bitten um Ihr Verständnis.

08.04.2023 // Einsatz 12 / 2023
Feuer - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 12 / 2023 📅 08.04.2023 🕐 09:14 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einem kleineren Brandereignis alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Es brannte eine kleine, fahrlässig entzündete, Menge an Unrat. Unter Zuhilfenahme der Kübelspritze konnte der Brand schnell gelöscht werden.


04.04.2023 // Einsatz 11 / 2023
Technische Hilfeleistung - Böel

+++ E I N S A T Z +++

📝 11 / 2023 📅 04.05.2023 🕐 06:29 🌐 Böel

Wir wurden zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Zwei Personenkraftwagen kollidierten auf der Landesststraße 23 zwischen Böel und Mohrkirch aus unbekannter Ursache frontal miteinander. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befanden sich keine Personen mehr in den Fahrzeugen. Wir unterstützten kurzzeitig bei der Versorgung der Verunglückten und wurden nach kurzer Zeit aus dem Einsatz entlassen. Trotz aller Bemühungen und schnell eingeleiteter Reanimation durch die Ersthelfer verstarb einer der Unfallbeteiligten noch an der Einsatzstelle. Die Landesstraße wurde voll gesperrt. Zusätzlich befanden sich die Feuerwehren aus Böel, Mohrkirch und Böelschuby sowie die Polizei und der Rettungsdienst mit einem größeren Aufgebot an der Einsatzstelle.


14.03.2023 // Einsatz 10 / 2023
Technische Hilfeleistung - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 10 / 2023 📅 14.03.2023 🕐 09:57 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Unter Zuhilfenahme unserer #Motorkettensäge wurde dieser zerkleinert. Im Anschluss wurde die Straße gereinigt.


08.03.2023 // Einsatz 09 / 2023
Feuer - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 09 / 2023 📅 08.03.2023 🕐 18:55 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage nicht. Ein Schadensfeuer lag glücklicherweise nicht vor. Wir stellten die Anlage zurück und rückten wieder ein. Zusätzlich befand sich der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.


03.03.2023 // Einsatz 08 / 2023
Technische Hilfeleistung - Wittkiel

+++ E I N S A T Z +++

📝 08 / 2023 📅 03.03.2023 🕐 06:30 🌐 Wittkiel

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit einem Lastkraftwagen auf die Landesstraße 21 zwischen Oersberg und Kappeln alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Ein mit lebenden Tieren beladener Lastkraftwagen geriet von der Fahrbahn ab und kippte in den Graben. Glücklicherweise konnte sich der Fahrer eigenständig befreien. Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung wurden wir nach kurzer Zeit aus dem Einsatz entlassen. Die mitalarmierte Feuerwehr Kappeln-Mehlby übernahm die Befreiung der Tiere. Zusätzlich befanden sich die Feuerwehren aus Oersberg, Stolltebüll sowie der Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle. Die Landesstraße war während der gesamten Einsatzdauer vollständig gesperrt.


25.02.2023 // Einsatz 07 / 2023
Technische Hilfeleistung - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 07 / 2023 📅 25.02.2023 🕐 04:38 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einer Türöffnung alarmiert. Vor Ort verschafften wir uns gewaltfreien Zugang zum betroffenen Objekt und unterstützten die Polizei.


20.02.2023 // Einsatz 06 / 2023
Technische Hilfeleistung - Rabenkirchen

+++ E I N S A T Z +++

📝 06 / 2023 📅 20.02.2023 🕐 09:33 🌐 Rabenkirchen

Wir wurden zu einem #Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 201 zwischen Rabenkirchen und Faulück alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Ein Personenkraftwagen befand sich im Graben stehend. Glücklicherweise konnte sich die Person vor dem Eintreffen der ersten Kräfte eigenständig befreien. Wir konnten ohne weitere Tätigkeiten einrücken. Zusätzlich befanden sich die Feuerwehren aus #Rabenkirchen, #Oersberg und #Kappeln sowie die #Polizei und der #Rettungsdienst an der Einsatzstelle. Die Bundesstraße war während der Einsatzdauer kurzzeitig gesperrt.


15.02.2023 // Einsatz 05 / 2023
Notfall - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 05 / 2023 📅 15.02.2023 🕐 05:56 🌐 Süderbrarup

Unsere AED-Gruppe wurde zu einem medizinischen Notfall alarmiert.


14.02.2023 // Einsatz 04 / 2023
Technische Hilfeleistung - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 04 / 2023 📅 14.02.2023 🕐 09:38 🌐 Brebel

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 201 zwischen Brebel und Loit alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Ein Personenkraftwagen befand sich auf dem Dach liegend im Graben. Glücklicherweise konnte sich die Person vor dem Eintreffen der ersten Kräfte eigenständig befreien. Wir unterstützten den Rettungsdienst und konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken. Zusätzlich befanden sich die Feuerwehren aus Brebel und Mohrkirch sowie die Polizei und der Rettungsdienst, unter anderem mit einem Rettungshubschrauber, an der Einsatzstelle. Die Bundesstraße war während der gesamten Einsatzdauer vollständig gesperrt.


02.02.2023 // Einsatz 03 / 2023
Feuer - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 03 / 2023 📅 02.02.2023 🕐 09:47 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einem brennenden Abfallsammler an einem Bahnsteig alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage nicht. Wir konnten ohne weitere Maßnahmen einrücken.


27.01.2023 // Einsatz 02 / 2023
Notfall - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 02 / 2023 📅 26.01.2023 🕐 20:22 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Vor Ort verschafften wir uns gewaltfreien Zugang zum Objekt und übergaben dieses anschließend an die Polizei. Zusätzlich befand sich der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.


10.01.2023 // Einsatz 01 / 2023
Feuer - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 01 / 2023 📅 10.01.2023 🕐 17:07 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einem Brandgeruch in einem gewerblich genutzten Gebäude alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Es wurde eine umfangreiche Erkundung unter Zuhilfenahme von #Wärmebildkameras durchgeführt. Es konnte kein Brandereignis festgestellt werden. Zusätzlich befand sich ein Rettungswagen sowie die Polizei an der Einsatzstelle.


29.12.2022 // Einsatz 66 / 2022
Feuer - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 66 / 2022 📅 29.12.2022 🕐 00:30 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einer unbekannten #Rauchentwicklung alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Angebranntes Essen gab Anlass zur #Alarmierung. Wir kontrollierten und belüfteten die Räumlichkeiten. Eine Brandausbreitung und damit verbundener Schaden konnte verhindert werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Zusätzlich befand sich der #Rettungsdienst sowie die #Polizei an der Einsatzstelle.


25.12.2022 // Einsatz 65 / 2022
Notfall - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 65 / 2022 📅 25.12.2022 🕐 05:43 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Vor Ort verschafften wir uns Zugang zu den Räumlichkeiten und übergaben eine Person an den Rettungsdienst.


19.12.2022 // Einsatz 64 / 2022
Notfall - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 64 / 2022 📅 19.12.2022 🕐 15:16 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Vor Ort verschafften wir uns Zugang zum Gebäude und unterstützten den Rettungsdienst.