Einsatzberichte

Leider dürfen wir keine weiteren als die genannten Details zu unseren Einsätzen veröffentlichen, wir bitten um Ihr Verständnis.

11.12.2021 // Einsatz 57 / 2021
Notfall - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 57 / 2021 📅 11.12.2021 🕐 07:43 🌐 Süderbrarup

Unsere AED-Gruppe wurde zu einem medizinischen Notfall alarmiert.


05.12.2021 // Einsatz 56 / 2021
Technische Hilfeleistung - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 56 / 2021 📅 05.12.2021 🕐 08:39 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einen vermuteten Gasaustritt in einem Gebäude alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage nicht. Nach intensiver Erkundung durch einen Trupp unter Atemschutz konnte kein Gasaustritt festgestellt werden. Der mitalarmierte Löschzug-Gefahrgut konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Zusätzlich befand sich der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.


05.11.2021 // Einsatz 55 / 2021
Technische Hilfeleistung - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 55 / 2021 📅 05.11.2021 🕐 17:52 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einem Unfall auf einer Baustelle alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Eine in einen Graben gestürzte Person konnte sich nicht eigenständig befreien. Wir halfen der Person aus ihrer misslichen Lage und übergaben sie an den Rettungsdienst. Zusätzlich befand sich die Polizei an der Einsatzstelle. Die mitalarmierte Feuerwehr Steinfeld konnte die Anfahrt abbrechen.


25.10.2021 // Einsatz 54 / 2021
Technische Hilfeleistung - Boren

+++ E I N S A T Z +++

📝 54 / 2021 📅 25.10.2021 🕐 12:18 🌐 Gemeinde Boren

Kurz nachdem wir uns an der Leitstelle Nord wieder einsatzbereit gemeldet haben, wurden wir zu einen Hilfeleistungseinsatz in die Gemeinde Boren alarmiert. Vor Ort unterstützten wir die Kameraden der Feuerwehren aus Boren und Ekenis bei der Sicherung eines beladenen Lastkraftwagens. Dieser drohte in den Graben umzustürzen. Ein Bergungsunternehmen ist mit der Bergung des Fahrzeuges beauftragt worden. Die K26 wurde für die Dauer der Arbeiten zwischen Kiesby und Ketelsby voll gesperrt. Zusätzlich befand sich die Polizei an der Einsatzstelle. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Lindau kam nicht mehr zum Einsatz.


25.10.2021 // Einsatz 53 / 2021
Feuer - Nottfeld

+++ E I N S A T Z +++

📝 53 / 2021 📅 25.10.2021 🕐 10:37 🌐 Nottfeld

Wir wurden erneut zur gestrigen Einsatzstelle nach Nottfeld alarmiert. Bei der Besichtigung der Brandstelle durch die Polizei wurden Glutnester gefunden. Diese wurden mit der mitalarmierten Feuerwehr #Steinfeld abgelöscht. Parallel wurde mit der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern gesucht. Die Verbindungsstrecke zwischen Nottfeld und Steinfeld war während der gesamten Einsatzdauer voll gesperrt.


24.10.2021 // Einsatz 52 / 2021
Feuer - Nottfeld

+++ E I N S A T Z +++

📝 52 / 2021 📅 24.10.2021 🕐 10:58 🌐 Nottfeld

Wir wurden zu einem Zimmerbrand in einen Einfamilienhaus alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Beim Eintreffen der ersten Kräfte standen bereits mehrere Räume in Vollbrand, das Feuer drohte auf das ganze Gebäude überzugreifen. Durch den schnellen Einsatz von mehreren Trupps unter Atemschutz konnte dieses teilweise verhindert werden. Aufwendig gestalte sich die Brandbekämpfung in der Zwischendecke sowie auf dem mit Stroh gefüllten Dachboden. Hierfür wurde mit Hilfe unserer #Rettungsplattform das Dach geöffnet um gezielt Löscharbeiten durchzuführen. Zum Aufbau einer Wasserversorgung über längere Wegstrecke wurde die Feuerwehr Brebel nachalarmiert. Zusätzlich befand sich die Feuerwehr Steinfeld, der Rettungsdienst sowie die Polizei an der Einsatzstelle. Die Verbindungsstrecke zwischen Nottfeld und Steinfeld war während der gesamten Einsatzdauer voll gesperrt.


21.10.2021 // Einsatz 51 / 2021
Notfall - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 51 / 2021 📅 21.10.2021 🕐 09:59 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Wir öffneten die betroffene Wohnungstür und überprüften die Wohnung mit der Polizei. Es konnte keine Person angetroffen werden. Zusätzlich befand sich der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.


17.10.2021 // Einsatz 50 / 2021
Feuer - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 50 / 2021 📅 17.10.2021 🕐 16:58 🌐 Süderbrarup

Die bereits dritte Alarmierung am heutigen Tag führte uns erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Vor Ort bestätigte sich die Lage nicht. Ein Schadensfeuer lag glücklicherweise nicht vor. Wir stellten die Anlage zurück und rückten wieder ein. Ein mitalarmierter Rettungswagen konnte die Anfahrt abbrechen.


17.10.2021 // Einsatz 49 / 2021
Feuer - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 49 / 2021 📅 17.10.2021 🕐 15:20 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage nicht. Ein Schadensfeuer lag glücklicherweise nicht vor. Wir stellten die Anlage zurück und rückten wieder ein. Zusätzlich befand sich der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.


17.10.2021 // Einsatz 48 / 2021
Technische Hilfeleistung - Oersberg

+++ E I N S A T Z +++

📝 48 / 2021 📅 17.10.2021 🕐 02:55 🌐 Oersberg

Wir wurden zu einem Vehrkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person nach Oersberg, Fahrtrichtung Kappeln alarmiert. Laut Alarmierung war eine Rauchentwicklung erkennbar. Vor Ort bestätigte sich die Lage glücklicherweise nicht. Mit Hilfe der bereits eingetroffenen Kräfte aus Oersberg konnte die Fahrerin das Fahrzeug vor unseren Eintreffen verlassen und dem Rettungsdienst zugeführt werden. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr aus Kappeln-Mehlby stellte den Brandschutz sicher und schaltete das Hybrid-Fahrzeug stromlos. Zusätzlich befand sich die Polizei an der Einsatzstelle. Die L21 war während der gesamten Einsatzdauer voll gesperrt.


10.10.2021 // Einsatz 47 / 2021
Notfall - Süderbrarup

+++ Einsatz +++

📝 47 / 2021 📅 10.10.2021 🕐 07:27 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Vor Ort konnte die Tür mittels Ersatzschlüssel gewaltfrei geöffnet werden. Im Anschluss leisteten wir Tragehilfe für den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst.


03.10.2021 // Einsatz 46 / 2021
Feuer - Süderbrarup

+++ Einsatz +++

📝 46 / 2021 📅 03.10.2021 🕐 19:17 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage nicht. Ein Schadensfeuer lag glücklicherweise nicht vor. Wir stellten die Anlage zurück und rückten wieder ein. Zusätzlich befand sich der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.


03.10.2021 // Einsatz 45 / 2021
Technische Hilfeleistung - Rabenkirchen

+++ E I N S A T Z +++

📝 45 / 2021 📅 03.10.2021 🕐 12:41 🌐 Rabenkirchen-Faulück

Wir wurden zu einen Vehrkehrsunfall zwischen einem Zug und einen Personenkraftwagen mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage glücklicherweise nicht. Ein Fahrzeug kollidierte auf einen unbeschrankten Bahnübergang mit einer Museumsbahn. Die Fahrerin konnte das Fahrzeug eigenständig verlassen und wurde den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst übergeben. Zusätzlich befanden sich die Feuerwehren aus Faulück, Arnis und der Stadt Kappeln sowie die Polizei an der Einsatzstelle.


03.10.2021 // Einsatz 44 / 2021
Technische Hilfeleistung - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 44 / 2021 📅 03.10.2021 🕐 NA 🌐 Süderbrarup

Unser Wehrführer wurde telefonisch von der Kooperativen Regionalleitstelle Nord über einen Sturmschaden informiert. Es sollte ein größerer Ast auf der Straße liegen. Bei der Erkundung durch einen Kameraden, war dieser bereits von der Straße geräumt.


29.09.2021 // Einsatz 43 / 2021
Feuer - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 43 / 2021 📅 29.09.2021 🕐 07:43 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einer Rauchentwicklung in einem Siloturm alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage nicht. Vermutlich verursachte der Kaltstart einer Heizungsanlage die Rauchentwicklung. Nach intensiver Erkundung konnte kein Schadensfeuer festgestellt werden. Zusätzlich befand sich der #Rettungsdienst an der Einsatzstelle.