Einsatzberichte

Leider dürfen wir keine weiteren als die genannten Details zu unseren Einsätzen veröffentlichen, wir bitten um Ihr Verständnis.

07.09.2022 // Einsatz 48 / 2022
Feuer - Boren

+++ E I N S A T Z +++

📝 48 / 2022 📅 07.09.2022 🕐 17:23 🌐 Boren

Wir wurden zu einer Rauchentwicklung im Dachbereich einer Sporthalle alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage. Nach intensiver Erkundung wurde festgestellt, das die Abgasführung einer laufenden Heizungsanlage Anlass zu Alarmierung gab. Die heißen Abgase sammelten sich unter dem Dachvorsprung. Wir kontrollierten den Bereich mit unserer Wärmebildkamera während die Heizungsanlage parallel abgeschaltet wurde. Vorsichtshalber wurde eine Wasserversorgung aufgebaut. Neben uns befanden sich die Feuerwehren aus Boren, Ekenis und Lindau sowie der Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle.


04.09.2022 // Einsatz 47 / 2022
Feuer - Norderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 47 / 2022 📅 04.09.2022 🕐 13:27 🌐 Norderbrarup

Wir wurden zu einen bereits laufenden Einsatz der Feuerwehr Norderbrarup nachalarmiert. Die Kameradinnen und Kameraden führten bereits eine Brandbekämpfung im Bereich einer Bahnanlage im unwegsamen Gelände durch. Wir unterstützten mit Löschwasser aus unseren beiden Löschgruppenfahrzeugen.


04.09.2022 // Einsatz 46 / 2022
Feuer - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 46 / 2022 📅 04.09.2022 🕐 08:40 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einer Rauchentwicklung in einem Waldstück alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Ein verlassenes #Lagerfeuer gab Anlass zur Alarmierung. Wir löschten die restlichen #Glutnester unter Zuhilfenahme unserer Kübelspritze ab. Zusätzlich befand sich die Polizei an der Einsatzstelle.


30.08.2022 // Einsatz 45 / 2022
Feuer - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 45 / 2022 📅 30.08.2022 🕐 20:11 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einer Rauchentwicklung alarmiert. Noch während der Alarmierung erhielten wir einen Einsatzabbruch. Bedingt durch unseren Übungsdienst befanden wir uns bereits an der Einsatzstelle. Ein aufmerksamer Anwohner erkannte Rauch aus unserem Übungsobjekt.


26.08.2022 // Einsatz 44 / 2022
Feuer - Brebel

+++ E I N S A T Z +++

📝 44 / 2022 📅 26.08.2022 🕐 13:59 🌐 Brebel

Wir wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Brebel zu einer Rauchentwicklung alarmiert. Diese war bereits während der Anfahrt sichtbar. Vor Ort bestätigte sich die Lage, auf einem Privatgrundstück wurde eine größere Menge an Gartenabfällen verbrannt. Glücklicherweise lag kein Schadensfeuer vor und wir konnten ohne weitere Maßnahmen wieder einrücken. Zusätzlich befand sich die Polizei sowie der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.


19.08.2022 // Einsatz 43 / 2022
Technische Hilfeleistung - Steinfeld

+++ E I N S A T Z +++

📝 43 / 2022 📅 19.08.2022 🕐 11:26 🌐 Steinfeld

Wir wurden gemeinsam mit den Feuerwehren aus Steinfeld und Twedt zu einem schweren Vehrkehrsunfall alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Wir unterstützten die bereits eingetroffenen Kräfte bei der Betreuung der Unfallbeteiligten, stellten den Brandschutz sicher, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und unterstützen bei der technischen Rettung. Zusätzlich befand sich die Polizei sowie der Rettungsdienst mit einem größeren Aufgebot an der Einsatzstelle.


15.08.2022 // Einsatz 42 / 2022
Feuer - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 42 / 2022 📅 15.08.2022 🕐 14:55 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage nicht. Ein Schadensfeuer lag glücklicherweise nicht vor. Wir stellten die Anlage zurück und rückten wieder ein. Zusätzlich befand sich der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.


12.08.2022 // Einsatz 41 / 2022
Feuer - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 41 / 2022 📅 12.08.2022 🕐 13:57 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einen ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert. Laut Alarmierung war nicht ganz klar, wo sich die Einsatzstelle befand. Nach kurzer Erkundung teilte uns ein Anwohner mit, das dieser das betroffene Gerät noch vor unserem Eintreffen deaktivierte. Zusätzlich befand sich die Polizei sowie der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.


08.08.2022 // Einsatz 40 / 2022
Feuer - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 40 / 2022 📅 08.08.2022 🕐 17:51 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einen kleineren Flächenbrand in einem Waldstück alarmiert. Da nicht ganz klar war, an welcher Stelle sich die Einsatzstelle befand, wurde mit beiden Löschgruppenfahrzeugen parallel verschiedene Wege zur Kontrolle abgefahren. Nach intensiver Suche konnte kein Schadensfeuer gefunden werden und wir rückten wieder ein.


08.08.2022 // Einsatz 39 / 2022
Feuer - Brebel

+++ E I N S A T Z +++

📝 39 / 2022 📅 08.08.2022 🕐 12:16 🌐 Brebel

Wir wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Brebel zu einen ausgelösten Rauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Nach intensiver Erkundung konnte kein Brandereignis festgestellt werden. Wir entfernten die Batterie des Gerätes und übergaben die Einsatzstelle an den Hausverwalter. Zusätzlich befand sich der Rettungsdienst sowie die #Polizei an der Einsatzstelle.


04.08.2022 // Einsatz 38 / 2022
Notfall - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 38 / 2022 📅 04.08.2022 🕐 10:51 🌐 Süderbrarup

Unsere AED-Gruppe wurde zu einem medizinischen Notfall alarmiert.


31.07.2022 // Einsatz 37 / 2022
Feuer - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 37 / 2022 📅 31.07.2022 🕐 14:23 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einem Fahrzeugbrand auf einen Privatparkplatz alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage glücklicherweise nicht. Noch vor unserem Eintreffen führte ein zufällig anwesender Kamerad eine Erkundung durch. Vermutlich sorgte ein Defekt an einem Motor für eine Rauchentwicklung. Wir kontrollierten das betroffene Fahrzeug mit der #Wärmebildkamera und rückten anschließend wieder ein. Zusätzlich befand sich die Polizei an der Einsatzstelle.


29.07.2022 // Einsatz 36 / 2022
Feuer - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 36 / 2022 📅 29.07.2022 🕐 13:07 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zur Nachkontrolle eines bereits vom Anwohner gelöschten Brandgeschehen alarmiert. Vor Ort suchten wir mit der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern. Zusätzlich befand sich die Polizei an der Einsatzstelle.


27.07.2022 // Einsatz 35 / 2022
Technische Hilfeleistung - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 35 / 2022 📅 27.07.2022 🕐 17:51 🌐 Süderbrarup

Wir wurden gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Vor Ort öffneten wir eine Eingangstür. Nach gemeinsamer Kontrolle konnte keine Person angetroffen werden.


20.07.2022 // Einsatz 34 / 2022
Feuer - Lindau

+++ E I N S A T Z +++

📝 34 / 2022 📅 20.07.2022 🕐 15:31 🌐 Lindau

Wir wurden zu einen bereits laufenden Einsatz der Feuerwehr Lindau alarmiert. Es kam zu einen Brandereignis auf einem offenen Feld. Gemeinsam mit den ebenfalls nachalarmierten Feuerwehren aus Ekenis und Boren sowie der Unterstützung von Landwirten konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss wurden noch einzelne Glutnester abgelöscht. Zusätzlich befand sich der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.