Einsatzberichte

Leider dürfen wir keine weiteren als die genannten Details zu unseren Einsätzen veröffentlichen, wir bitten um Ihr Verständnis.

02.12.2019 // Einsatz 2019-34
Technische Hilfeleistung Menschenleben in Gefahr - Person eingeklemmt, Faulück

Um kurz vor sechs wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person nach Faulück alarmiert. Noch während der Anfahrt kam die Rückmeldung von den ersteintreffenden Kräften das sich keine Person mehr im Fahrzeug befindet. Somit war für uns kein Einsatz mehr notwendig.


01.12.2019 // Einsatz 2019-33
Feuer klein - brennt Mülltonne, Süderbrarup

Wir wurden zu einem Mülltonnenbrand zur Schule am Thorsberger Moor gerufen. Unter Zuhilfenahme einer Kübelspritze wurde ein mutwillig in Brand gesetzter Bitumeneimer abgelöscht.


29.11.2019 // Einsatz 2019-32
Feuer mit Menschenleben in Gefahr - Rauchentwicklung im Keller, Süderbrarup

Wir zu einer Rauchentwicklung im Keller eines Mehrfamilienhauses in die Großen Straße gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Auslöser hierfür war ein Aschenbecher der durch ein offenes Kellerfenster gefallen ist. Ein Schadenfeuer lag glücklicherweise nicht vor.


01.11.2019 // Einsatz 2019-31
Feuer mit Menschenleben in Gefahr - Rauchentwicklung, Süderbrarup

Wir zu einer Rauchentwicklung im Gebäude in die Große Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte kein Feuer ausfindig gemacht werden. Nach Rücksprache mit der Leitstelle stellte man fest, dass sich die Einsatzstelle am Südertoft befindet. Dort konnte ein Feuer im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ausfindig gemacht werden. Entgegen der ersten Annahme, befand sich keine Person mehr im Gebäude. Zwei Trupps unter Atemschutz löschten das Feuer, kontrollierten die Räumlichken mit der Wärmebildkamera und belüfteten anschließend das Gebäude.


13.10.2019 // Einsatz 2019-30
Technische Hilfeleistung - Person eingeklemmt, Kappeln

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen nach Kappeln alarmiert. Kurz vor Erreichen der Einsatzstelle erhielten wir einen Einsatzabbruch und rückten wieder ein.


11.10.2019 // Einsatz 2019-29
Notfall - Tür verschlossen - Süderbrarup

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung in die Schleswiger Straße gerufen.


09.10.2019 // Einsatz 2019-28
Feuer - Rauchentwicklung, Süderbrarup

Ein aufmerksamer Bürger meldete in den frühen Abendstunden eine unbekannte Rauchentwicklung am Thorsberg. Vor Ort wurde festgestellt das der Qualm eines Ofens nicht vernünftig abzog und somit das Gebäude verqualmte. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte das Gebäude während es parallel belüftet wurde.


04.10.2019 // Einsatz 2019-27
Feuer Zimmerbrand, Süderbrarup

Wir zu einem Zimmerbrand in den Grünen Weg alarmiert. Vor Ort brannte eingelagertes Holz hinter einem Ofen. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer und kontrollierte alle weiteren Räume während das Gebäude belüftet wurde.


01.10.2019 // Einsatz 2019-26
Notfall Notarzt, Süderbrarup

Unsere First-Responder Gruppe wurde zu einem medizinischen Notfall alarmiert.


31.08.2019 // Einsatz 2019-25
Technische Hilfestellung klein - Unterstützung Rettungsdienst, Süderbrarup

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Holzkoppel alarmiert. Vor Ort leisteten wir eine Tragehilfe mit unserer Schleifkorbtrage.


22.08.2019 // Einsatz 2019-24
Technische Hilfeleistung klein - Tragehilfe Rettungsdienst, Süderbrarup

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einer Tragehilfe.


07.08.2019 // Einsatz 2019-23
Feuer klein - brennt Holzstapel, Süderbrarup

Wir wurden zu einem kleinen Feuer in den Berliner Ring gerufen. Beim eintreffen der ersten Kräfte war das Feuer bereits durch den Besitzer gelöscht worden.


21.07.2019 // Einsatz 2019-22
Technische Hilfeleistung klein - Unterstützung Tragehilfe, Süderbrarup

Noch während der Aufräumarbeiten von ersten Einsatz erhielten wir eine neue Alarmierung von der Leitstelle. wir unterstützten den Rettungsdienst bei dem Transport einer Person aus dem ersten Obergeschoss.


21.07.2019 // Einsatz 2019-21
Feuer - brennen alte Güterwagen, Süderbrarup

Wir wurden mit dem Stichwort - brennen alte Güterwagen - in die Bahnhofstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde festgestellt, das statt Güterwagen ein größer Schuppen in Vollbrand statt. Sofort wurde ein umfassender Löschangriff sowie eine Wasserversorgung aufgebaut. Hierbei wurden wir von den Kameraden aus Brebel und Norderbrarup unterstützt. Die ebenfalls mitalarmierte Drehleiter aus Kappeln wurde nicht mehr benötigt.


20.07.2019 // Einsatz 2019-20
Feuer - brennt Hecke, Süderbrarup

Wir wurden zu einem Feuer in die Bahnhofstraße gerufen. An der Einsatzstelle löschten wir eine brennende Hecke ab.